sign-d-meisterschaft.jpg

 

[Home]

 

E-Junioren Kreisklasse Staffel 2

Kempen-Krefeld

>>Meisterschaft

>>News

 

 

 

 

 

 

Spieltag 04

19.09.2009

 

 

 

 

 

 

SV St. Tönis

7

:

3

Thomasstadt Kempen

 

 

Schwarzer Tag beim 3:7 gegen St. Tönis.

 

Mit St. Tönis erwarteten wir ein Team gegen das wir bisher immer ganz gut ausgesehen haben. Auch, wenn wir mal nicht so gut gespielt haben.

 

In der ersten Halbzeit lief es diesmal recht zäh. Die St. Töniser machten den kleinen Platz geschickt eng. Ihre vielbeinige Abwehrreihe stand sehr geschickt und ließ kaum Spielzüge unserer Angreifer zu. Mit einem ihrer weiten Torwartabschläge gelang ihnen in der 12 Minute mit einem schönen Konter die 1:0-Führung. Das wirkte wie ein Weckruf auf uns, so dass wir unmittelbar danach ausgleichen und noch vor dem Wechsel mit 2:1 in Führung gehen konnten.

 

Nach der Pause war es aber wieder vorbei mit der Kempener Konzentration, der Gegner hingegen kam hellwach auf den Platz. Innerhalb von 10 Minuten stand es 5:2 gegen uns. Keiner wusste so genau wie das passiert war. Es waren immer noch 15 Minuten zu spielen und eigentlich sollte ja noch alles möglich sein. Felix brachte uns mit einer Einzelaktion wieder auf 5:3 heran. Gleich im Anschluss daran aber erzielten wir ein Eigentor zum 3:6. Danach  war  der Faden wohl irgendwie endgültig gerissen. Erstaunlicherweise bei allen gleichzeitig. Es gab noch einige Chancen auf beiden Seiten, die klareren allerdings bei den Tönisern. Die machten heute „ihr“ Spiel, riefen ihr Leistungspotential voll ab; so gelang ihnen fast alles und kurz vor Schluss auch noch das 7:3.

zum Endstand.

 

 

Fazit:      In Normalform haben wir heute leider keinen Kempner Spieler gesehen. Enttäuschend dabei ist aber nicht die Niederlage – das kann immer passieren (leider erst recht dann, wenn man den Gegner unterschätzt!!?) – sondern die Art und Weise wie das Spiel in der 2.ten Halbzeit geführt wurde. Auch wenn man mit 2,3 Toren hinten liegt, kann man so ein Spiel noch „drehen“. Dazu muss man sich aber schon ein bisschen mehr einsetzen, sich gegen die Niederlage wehren, muss mehr kämpfen, sich gegenseitig anfeuern. Schade eigentlich, denn alle wissen ja,  dass ihr es eigentlich viel besser könnt.

 

 

 

Tore: Daniel (1), Bogumil (1), Felix (1)