Zurück

Spielbericht vom 25.11.2007

 

 

Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft für E2-Junioren in St. Tönis

Gruppenplatz 3

 

Nach dem gestrigen Erfolg gegen Uerdingen trafen wir uns früh um 8.20 Uhr an der Rosentalhalle in St. Tönis. Der erste Gegner kam besonders Lukas äußerst bekannt vor, denn hier spielten viele ehemalige F1 Kollegen des FC St. Hubert. Nachdem wir relativ schwer ins Spiel gekommen sind und St. Hubert zu viele Spielanteile gewährten fielen  die Treffer dann aber im Minutentakt. So wie ich die Treffer erkennen konnte eröffnete Sven den Torreigen zum 1:0 und Marian (3) und Schweini (2) schraubten das Ergebnis zum Endstand von 6:0 herauf. Aber offensichtlich war St. Hubert nicht als besonders starke Mannschaft einzuschätzen.

Die zweite Partie führte uns einmal mehr gegen Meerbusch 2, gegen die wir ja schon zweimal beim Turnier in Vluyn gespielt hatten. Die Geschichte ähnelte sich aber leider ebenfalls, denn wir waren deutlich überlegen, versäumten jedoch ein Tor zu schießen. Jetzt wich der letzte kluge Querpass vor dem Tor dem Eigensinn. So kam es wie so oft, denn Meerbusch erzielte aus dem Nichts das 1:0, musste noch zwei Pfostenschüsse von Sven hinnehmen und überstand eingeigelt vor dem eigenen Tor sämtliche Angriffe. Somit blieb es beim 0:1.

Die dritte Partie spielten wir gegen die ebenfalls eher schwächere E2 von Teutonia St. Tönis. Durch konsequent vorgetragenes Vor-Checking überrannten wir dieses Team mit 5:0. Leider  kann ich mich hier nicht mehr an die Torschützen erinnern.

Im letzten Spiel zählte eigentlich nur noch ein Sieg um sich noch als besserer Zweiter der beiden anwesenden Gruppen für die Zwischenrunde zu qualifizieren. Leider hatten wir jetzt keinen gut angelegten Spielaufbau mehr und agierten zum größten Teil viel zu hektisch. Die E2 von SuS Krefeld machte genauso wie Meerbusch aus keiner Chance ein Tor nach einer Ecke, die unglücklich abgefälscht den Weg in unser Tor fand. Danach hatten wir noch einige mäßige Chancen, jedoch nahm die Hektik noch mehr zu und somit verloren wir auch dieses Spiel mit 0:1.

Fazit: am 17.2.08 haben wir alle frei und fahren dann zum Schweini Geburtstag feiern. Aber mal im Ernst: auf dem Feld haben wir wesentlich mehr Zeit und auch Platz einen Rückstand aufzuholen. In der Halle fehlt eben oft das Quäntchen Glück um knappe Spiele zu gewinnen. Somit lernen wir dann eben „verlieren zu können“ eher beim Hallenfussball und versuchen auf dem Feld erfolgreich zu bleiben.

 

Zurück